COMPUTER BILD – Europas Nr. 1 rief zum großen ZTE Axon mini Lesertest auf. 20 Leser hatten die Möglichkeit das Smartphone ausführlich zu testen und ihre Erfahrungen mit der COMPUTER BILD Community zu teilen.
– Beratung, Konzept, Mediaplanung
– Media Einkauf/Buchung
– Projektmanagement
– Controlling/Reporting
– Zeitraum: 3 Monate (März bis Mai 2016)
– Aktion: ComputerBild Premierentest
– Medienkooperation mit Einbindung der Leserschaft
– 1/1 Print-Anzeigen & Advertorial
– computerbild.de (Billboard + div. Online/Mobile-Ads)
Aufruf & Auswertung
Die Medienkooperation wurde crossmedial über die COMPUTER BILD Print, Online und Social-Media Kanäle umgesetzt. Während der Testphase mussten die ausgewählten Teilnehmer mehrere Aufgaben erledigen um die Tauglichkeit des Smartphones im Alltag bewerten zu können.
- Alltagstauglichkeit
- Kamera – Qualität der Bilder
- Ausdauer des Akkus
- Force-Touch Feature
- Systemstabilität – App-Test
- usw.
Mehr als 2.500 Bewerbungen und nur 20 Leser wurden als Tester ausgewählt. Alle Aufgaben mussten fristgerecht eingereicht werden. COMPUTER BILD dokumentierte die Ergebinisse unter www.cobi.de/go/zte
Aufruf zum Premierentest im Magazin (EVT: 21.03.2016)
Premierentest Auswertung im Magazin (EVT: 14.05.2016)
Flankierende und crossmediale Werbemaßnahmen erhöhten zusätzlich die Aufmerksamkeit.
⇓
Klassische 1/1 Werbeanzeige (Print)
Klassische 1/1 Werbeanzeige (Print)
1/1 ZTE Axon mini Advertorial (Print)
ZTE Axon mini Advertorial (Online)
Online (Billboard-Ad)
mit Verlinkung zur ZTE Axon mini Produktseite www.zte-axonmini.de
Newsletter-Integration (Banner-Ad)
im COMPUTER BILD Leser-Newsletter als E-Mail.