Skip to main content

COMPUTER BILD – Europas Nr. 1 rief zum großen ZTE Axon mini Lesertest auf. 20 Leser hatten die Möglichkeit das Smartphone ausführlich zu testen und ihre Erfahrungen mit der COMPUTER BILD Community zu teilen.

Kunden_ZTE-COBI_Lesertest_750x320_02

– Beratung, Konzept, Mediaplanung
– Media Einkauf/Buchung
– Projektmanagement
– Controlling/Reporting

– Zeitraum: 3 Monate (März bis Mai 2016)
– Aktion: ComputerBild Premierentest
– Medienkooperation mit Einbindung der Leserschaft
– 1/1 Print-Anzeigen & Advertorial
– computerbild.de (Billboard + div. Online/Mobile-Ads)

Aufruf & Auswertung

Die Medienkooperation wurde crossmedial über die COMPUTER BILD Print, Online und Social-Media Kanäle umgesetzt. Während der Testphase mussten die ausgewählten Teilnehmer mehrere Aufgaben erledigen um die Tauglichkeit des Smartphones im Alltag bewerten zu können.


  • Alltagstauglichkeit
  • Kamera – Qualität der Bilder
  • Ausdauer des Akkus
  • Force-Touch Feature
  • Systemstabilität – App-Test
  • usw.

 

Leser-Test-ZTE-Axon-Mini-BEA

Mehr als 2.500 Bewerbungen und nur 20 Leser wurden als Tester ausgewählt. Alle Aufgaben mussten fristgerecht eingereicht werden. COMPUTER BILD dokumentierte die Ergebinisse unter www.cobi.de/go/zte

Aufruf zum Premierentest im Magazin (EVT: 21.03.2016)Aufruf COBI 07

Premierentest Auswertung im Magazin (EVT: 14.05.2016)ZTE Auswertung aus COBI 11

Flankierende und crossmediale Werbemaßnahmen erhöhten zusätzlich die Aufmerksamkeit.

Klassische 1/1 Werbeanzeige (Print) 

printad1

Klassische 1/1 Werbeanzeige (Print) 

adverprint

 

1/1 ZTE Axon mini Advertorial (Print)

PT_Advertorial

ZTE Axon mini Advertorial (Online)

Online (Billboard-Ad)

mit Verlinkung zur ZTE Axon mini Produktseite www.zte-axonmini.de

Newsletter-Integration (Banner-Ad)

im COMPUTER BILD Leser-Newsletter als E-Mail.
newsletter_cobi1