Skip to main content

Der französische Smartphone-Hersteller WIKO Mobile kooperierte mit Mark Forster dem musikalischen Aufsteiger 2014. Im Rahmen der Wiko Lifestyle-Kommunikation wurden gleich mehrere Maßnahmen zusammen mit Sony Music Entertainment crossmedial umgesetzt.

wiko_logo

 


– Beratung & Entwicklung Mediakonzept
– Schnittstelle zw. Label und Kunde
– Bewertung Reichweite vs. Budget
– Definition Rechteumfang
– Preisverhandlung
– Projektmanagement
– Controlling

– Product-Placement Musikvideo
– Sponsored Making-Of
– Social-Media Gewinnspiel
– Live-Gig @ IFA Berlin
– Autogrammstunde und Fotos mit Fans
– Live-Gig Video-Aufsager
– Teasergrafik

– Facebook
– Youtube, Vevo, Tape.tv, clipfish
– Wiko Messestand @ IFA
– wikomobile.de
– PR-Kanäle

Mit “Flash mich” in die deutschen Charts

Ein Teil der Kooperation mit Mark Forster war die Integration von WIKO Smartphones in das neue Musikvideo “Flash mich” in Form eines authentischen Product-Placements. In 3 Video-Szenen (Anfang, Mitte, Ende) wurden die Smartphones in die Handlung platziert.

szenen

Musikvideo “Flash mich”

Making-Of powered by WIKO

Überraschend erfolgreich < 20 Mio. Youtube-Views

Das Musikvideo “Flash mich” erreichte allein nur auf Youtube seit Veröffentlichung mehr als 20 Mio. Abrufe. Dazu kommen noch die Videoaufrufe auf den Plattformen Clipfisch, Myvideo, Vevo, Tape.tv und Rotation auf dem Musik TV-Sender Deluxe Music.

yt_flashmich

In den letzten Jahren haben sich zunehmend auch Mittelständler mit Branded-Entertainment auseinandergesetzt und nutzen die Werbeform für die Lifestyle-Kommunikation.  

Werben & Verkaufen 03/2016

Social-Media

Auf Facebook wurden handsignierte Wiko-Smartphones mit vorinstallierten Album “Bauch & Kopf” verlost.facebook_Gewinnspiel

Ankündigung IFA Live-Gig

Höchstpersönlich kündigte Mark Forster seinen Live-Gig am Wiko Messestand auf der IFA in Berlin an.

Teaser-Grafik

mark-forster

Mark Forster Live-Gig auf der IFA

Mark Forster kam zum WIKO Messestand und spielte 20min Unplugged. Anschliessend machte er Fotos mit Fans und gab Autogramme.

ifa_bild

Zuschauervideo

PR-Buzz

Durch die Bekanntheit von Mark Forster haben sich zusätzliche PR-Effekte ergeben.

preffekte

Projektteam

Agentur, Management, Künstler und Musiclabel. Ein perfektes Team.

Case_Foto_SonyMusic-Wiko